Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ich ...

 

 

    . . .  bin Dipl.- Psychologin und Psychotherapeutin . . .

Mein Psychologiestudium habe ich mit Nebenfach Philosophie abgeschlossen. Berufsbegleitend

habe ich am Fritz-Perls-Institut (FPI) die Ausbildung Integrative Psychotherapie mit Schwerpunkt

Kunst und Kreativität gemacht und die Approbation als Psychologische Psychotherapeutin erworben.

Ergänzend absolvierte ich im Bildungswerk für ganzheitliche Therapien die Ausbildung zur

Konfliktberatung (incl. Mediation).

 

    . . .  mit langjähriger Berufserfahrung . . .

Als Diplom-Psychologin habe ich zunächst viele Jahre diagnostisch, therapeutisch und beratend in der

(teil-)stationären Jugendhilfe mit Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern und Familien gearbeitet.

Dann wechselte ich in den Bereich der beruflichen Rehabilitation für Menschen mit psychischer

Erkrankung und war dort langjährig in beratender und leitender Funktion tätig. Daran schloss sich eine

kurzzeitige Beschäftigung im Jobcenter an. Aktuell arbeite ich in der psychosomatischen Reha-

Nachsorge und bin selbstständig tätig in meiner psychologischen und psychotherapeutischen Praxis.

 

    . . .  und gewachsener Lebenserfahrung.

Ich bin verheiratet und habe zwei inzwischen erwachsene Stiefsöhne. Mit meinem Mann und unserem

Hund wohne ich im ländlichen Teil von Langenfeld. Neben Wandern und Sport bin ich in meiner Freizeit

künstlerisch interessiert und aktiv. Aufgrund meines eigenen Hintergrundes bin ich auch persönlich

vertraut mit den besonderen Anforderungen heutiger Familiengestaltung sowie mit der Bewältigung von

schwierigen Trauerfällen. Durch die intensive Beschäftigung mit philosophischen und religiösen

Fragestellungen bin ich sensibilisiert und offen auch für grundsätzliche Sinnfragen, die nicht selten in

psychischen Krisenzeiten auftauchen.